Erfolgreiche Teilnahme am LBK-Walking-Tag 26.04.2009


Der Lauftreff Kirrlach ging beim 4. LBK-Walking-Tag 2009 mit insgesamt sieben Walkern und Nordic Walkern in Karlsruhe-Hagsfeld an den Start. Kurios dabei war, dass gleich drei Ehepaare des Lauftreff Kirrlach nach Hagsfeld zum Wettkampf gefunden hatten.
Über die Strecke von 7,0 km belegte Thomas Oberle bei den Walkern mit einer Zeit von 47:00 Min. den ersten Platz in der Männerwertung. Unser Oldie Herbert Ederle verbesserte seine persönliche Bestzeit um 2 Min. und überquerte die Ziellinie nach 1:01:29 Std.
Bei den Nordic-Walkern gelang es Barbara Oberle, unserem "blonden Ferrari" als Erste bei den Frauen mit 50:34 Min. die 7-km Marke zu finishen. Marianne und Franz Engelhardt durften sich mit 52:30 Min. und 52:31 Min. als Zweite und Dritter unter den Tagessiegern einreihen. Das gute Mannschaftsergebnis vervollständigten Ingeborg und Rudi Müller mit einer Zeit von 58:03 Min. und 58:07 Min. Mit den erzielten Leistungen in einem Teilnehmerfeld von 75 Walkern durfte jeder Starter des LT-Kirrlach an diesem Tag zufrieden gewesen sein.




(Thomas Oberle)

Zurück zu den Berichten