Hier erfahrt ihr mehr über Karl Vogelbacher


Karl bei seiner Goldenen Hochzeit

16 Fragen an Karl zurück


1. Name Vogelbacher
2. Vorname Karl
3. Geburtsdatum 1934
4. Geburtsort Kirrlach
5. Familienstand verheiratet mit Elfriede
6. Beruf Ruheständler
7. Seit wann läufst du? Mit etwa 16 Jahren bin ich zu den Leichtathleten gekommen. Vorher war ich in der Turnabteilung des TV-Kirrlach. Bei den Leichtathleten war ich 17 Jahre Abteilungsleiter. Über 20 Jahre war ich Kampfrichter. Man nannte mich "Starter-Karl". Während eines Waldlaufes kam ich mit Harry Köhler ins Gespräch. Im Lauftreff von Harry (LT TSV Graben) haben meine Frau und ich die ersten 10-Kilometerläufe absolviert. 1988 habe ich dann mit einigen Mitstreitern den Lauftreff Kirrlach aus der Taufe gehoben.
8. Was war dein schönstes Lauferlebnis? Der Medoc-Marathon, der Hawaii-Marathon, Regensburger Marathon. Aber auch in unserer Region gibt es viele schöne Läufe.
9. Was waren deine größten sportlichen Erfolge? 2006 habe ich zum 35. Mal die Prüfung für das Sportabzeichen bestanden.
10. Wie viel km läufst du in der Woche, Monat, Jahr? Zur Zeit walke ich 2 bis 3 mal in der Woche.
11. Bestzeiten? In Karlsruhe lief ich den Marathon in 3:43 Stunden. Die meisten Marathons lief ich unter 4 Stunden.
12. Sportliche Pläne/Ziele für die Zukunft? Das 36. Sportabzeichen und noch lange zu walken.
13. Welche Musik hörst du gerne? Klassische Musik, z.B. "Der Barbier von Sevilla" oder "Die Hochzeit des Figaro".
14. Was ist dein Lieblingsessen? Vor allem: Gutes Essen!
15. Was ist dein Lieblingsgetränk? Wasser und Wein
16. Was ist dein Lieblingsfilm? Ich schlafe bei jedem Film ein.