Hier erfahrt ihr mehr über Julius Müller


Julius beim Baden Marathon 2003

21 Fragen an Julius zurück


1. Name Müller
2. Vorname Julius
3. Geburtsdatum 27.07.1947
4. Geburtsort Kirrlach
5. Familienstand verheiratet
6. Beruf Elektroingenieur a.D.
7. Seit wann läufst du? seit 1989
8. Wie bist du zum Laufen gekommen? Meine Frau hat mich zu einem lockeren Waldlauf überredet. Dieser beanspruchte mich bis an die Grenzen meiner Leistungsfähigkeit und brachte mir einen riesigen Muskelkater. Nach dieser negativen Lauferfahrung hat mich der Ehrgeiz gepackt.
9. Was war dein schönstes Lauferlebnis? 25 km Lauf 1991 in Rot
10. Was waren deine größten sportlichen Erfolge? 80 km Nachtlauf in Karlsruhe am 29.6.2002 in einer Zeit von 7:22:47 Std.
11. Wie viel km läufst du in der Woche, Monat, Jahr? derzeit ca. 40 km in der Woche
12. Welches ist dein Lieblingslauf? Marathon Hamburg
13. Bestzeiten? 10 km: 42:06 Min. in Rastatt 1998
21,1 km: 1:32:21 Std. in Rot 1995
25 km: 1:51:26 Std. in Bellheim 1998
Marathon: 3:10:21 in Karlsruhe 1995
14. Sportliche Pläne/Ziele für die Zukunft? So fit bleiben, dass ich mit 70 noch einen Marathon laufen kann.
15. Sonstige Hobbys Bergwandern, Radfahren
16. Welche Musik hörst du gerne? Beat, Rock
17. Was ist dein Lieblingsessen? Fisch in allen Varianten
18. Was ist dein Lieblingsgetränk? Kaffee
19. Was ist dein Lieblingsfilm? Ich bin ein Kinomuffel, Filme haben mich noch nie interessiert
20. Was ist dein Lieblingsauto? Ein Auto ist für mich lediglich ein notwendiges Transportmittel.
21. Wo machst du am liebsten Urlaub? Irgendwo in den Alpen.