Hier erfahrt ihr mehr über Jürgen Vogelbacher


Jürgen beim Marathon in Karlsruhe 1996

20 Fragen an Jürgen zurück


1. Name Vogelbacher
2. Vorname Jürgen
3. Geburtsdatum 1962
4. Geburtsort Kirrlach
5. Familienstand verheiratet, 2 Kinder
6. Beruf Kaufm. Angestellter
7. Seit wann läufst du? seit 1995
8. Wie bist du zum Laufen gekommen? Eigentlich durch die Leichtathletikabteilung des TV-Kirrlach, später wieder durch meine Eltern
9. Was war dein schönstes Lauferlebnis? Heidelberger Halbmarathon im warmen Nieselregen
10. Was waren deine größten sportlichen Erfolge? Ich war immer froh, wenn ich eine einstellige Platzierung erlaufen habe, was mir selten geglückt ist
11. Wie viel km läufst du in der Woche, Monat, Jahr? Viel zu wenig!
12. Welches ist dein Lieblingslauf? Der mit guter Kuchenauswahl und großen Kaffeetassen
13. Bestzeiten? 40 Minuten über 10 km und unter 1:30 h beim Halbmarathon
14. Sportliche Pläne/Ziele für die Zukunft? Regelmäßig Sport zu treiben wäre schön
15. Sonstige Hobbys Radeln, schwimmen und manchmal Kajak fahren
16. Welche Musik hörst du gerne? Pop, Rock und "Krautrock"
17. Was ist dein Lieblingsessen? Dicke Pommes aus der Friteuse (auf keinen Fall aus dem Backofen) und Wurstsalat
18. Was ist dein Lieblingsgetränk? Jürgensprudel. Das heißt bei uns zuhause so und ist eigentlich Bizzl Zitrone naturherb. Den Namen haben meine Nichten Katrin und Marina "erfunden"
19. Was ist dein Lieblingsfilm? "Stirb Langsam" mit Bruce Willis oder "Die Feuerzangenbowle" mit Heinz Rühmann. Mit meinen Kindern gucke ich gerne "Wissen macht Aah!"
20. Was ist dein Lieblingsauto? Früher mal ein Scirocco GTI (bin ich nie selber gefahren). Einem schönen Karman Ghia würde ich auch einen Garagenplatz einräumen. Ansonsten würde ich gerne mal einen Segway (einfach mal googeln) fahren