Hier erfahrt ihr mehr über Dieter Lorenz


Dieter Lorenz

20 Fragen an Dieter zurück


1. Name Lorenz
2. Vorname Dieter
3. Geburtsdatum 19.10.1952
4. Geburtsort Frauenweiler/Wiesloch
5. Familienstand verheiratet
6. Beruf Buch- und Offsetdrucker
7. Seit wann läufst du? als Kleinkind mit 11 Monaten
als Fußballer seit dem 8. Lebensjahr
als Läufer seit 1999
8. Wie bist du zum Laufen gekommen? Ich wollte mal Laufen ohne Ball ausprobieren und siehe da, es gefiel mir
9. Was war dein schönstes Lauferlebnis? Jeder Zieleinlauf ist ein Erlebnis der besonderen Art
10. Was waren deine größten sportlichen Erfolge? Meister der B-Klasse im Fußball 1971 mit dem FC Frauenweiler
Meister der Bezirksliga im Fußball 1981 mit dem FC Olympia Kirrlach
(lang, lang istīs her)
11. Wie viel km läufst du in der Woche, Monat, Jahr? soweit die Füße tragen oder so gut es noch geht (leider gehtīs immer weniger gut)
zur Frage: 20 bis 30 km in der Woche
12. Welches ist dein Lieblingslauf? Hardtseelauf in Weiher, vor allem auch weil mir beim Schlemmerfest das Weizenbier besonders gut schmeckt
13. Bestzeiten? Frühlingslauf in Rot 10 km: 45:25 Min.
Karlsruhe Halbmarathon: 1:44:12 Std.
14. Sportliche Pläne/Ziele für die Zukunft? Bei guter Gesundheit noch so lange wie möglich laufen zu können.
15. Sonstige Hobbys Alles um den Fußball, Ski fahren bis der Schnee schmilzt
16. Welche Musik hörst du gerne? Rockmusik meistens von früher z.B.:
Pink Floyd, Eagles, Dire Straits, U2, Eric Clapton, Led Zeppelin, Mark Knopfler usw.
17. Was ist dein Lieblingsessen? Dampfnudel mit Kartoffelsuppe
18. Was ist dein Lieblingsgetränk? Erdinger Weizen bleifrei (manchmal auch mit)
19. Was ist dein Lieblingsauto? Audi A5 (eine Klasse darunter A4 stellt mich auch zufrieden)
20. Wo machst du am liebsten Urlaub? USA, Mallorca und natürlich in den schneebedeckten Bergen